Digital Maker Space

Der Stifterverband zusammen mit dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen (MKW NRW) hat 2017 ein Fellowship für Innovationen in der digitalen Hochschullehre an mich für das Jahr 2018 vergeben.

Mein Fellowship ist dem Bau eines „Digital Maker Space“ (DMS) gewidmet, einer digitalen Werkstatt zur Nutzung, Anpassung, Kombination, Konfiguration und Erstellung interaktiver Lehrmittel (Learning Apps) im WWW. Mit ihrer Arbeit im DMS tragen sowohl Studierende als auch Lehrende zum globalen digitalen Gemeinwohl bei, das wie das WWW allen zugute kommt als Infrastruktur der nächsten Generation.

Mit den 50.000 € wird ein Wissenschaftler ein Jahr lang zur Hälfte finanziert.

Details unter
https://www.stifterverband.org/digital-lehrfellows/2017/kaul
https://www.stifterverband.org/file/5203/download?token=lay3iM9c
http://was.hs-koblenz.de/downloads/forschung/2017_12_05-_Game-Changer.pdf

Dieser Beitrag wurde unter Stipendien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.