SE1 App Evaluationsergebnisse SoSe 2021

Zitate aus vergangenen Evaluationen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern 2021

  1. Bitte, bitte, bitte geben sie die Webapp als Tool auch an ihre Kollegen weiter. Mit Abstand das beste was mir bis jetzt im Fernunterricht passiert ist.
  2. Das Arbeiten mit der SE1-App funktioniert sehr gut.
  3. Das Semesterprojekt ist eine gute Idee die gelernten Inhalte anzuwenden.
  4. Die Audio + Vorlesung Format ist echt gut. Man merkt das hier sehr viel Arbeit investiert wurde aber gemessen an der Qualität lohnt es sich
  5. Die SE1 App ist sehr gut gemacht und der Dozent wirkt wirklich sehr nett. Auch bei Mitstudenten hat der Professor einen guten Ruf. Ich hoffe, dass die Benotung auch fair ist 🙂 Ein Projekt anstatt einer Klausur ist zudem sinnvoller als eine Klausur am Ende eines Semesters.
  6. Die Videos und die Folien + weitergehende Inhalte sind sehr hilfreich um viele Teile zu verstehen.
  7. Die Vorlesung als fertige Aufnahmen anzubieten ist ein Segen.
  8. Die Vorstellung einer Muster- und einer Anonymen zufälligen Schüler-Lösung, in so kleinen Übungsgruppen trauen sich manche nicht eine nicht perfekte Lösung vorzustellen.
  9. Die Webapp ist sehr gut strukturiert und funktioniert fabelhaft.
  10. Ich finde es sehr gut dass das Praxisprojekt als Prüfungsleistung anerkannt wird.
  11. Ich habe selten eine so modern organisierte Vorlesung gesehen. Die Organisation über die eigens dafür entwickelte Web-App läuft wirklich sehr gut. Sie hat alle Funktionalitäten, die man sich als Student so wünscht – von den Vorlesungen über die Übungen bis zu der Team-Bildung. Ich bin wirklich sehr angetan von dieser Art der Team-Bildung. Dass eine Plattform bereit gestellt wird, wo man sich zu Teams zusammen schließen kann, löst wirklich viele Probleme. Da gibt es andere Veranstaltungen, wo der Professor einfach sagt „Ja, schließen Sie sich mal zu Teams zusammen, sie schaffen das schon irgendwie“ und es endet in einem großen Chaos. Manche Studenten sind gut vernetzt, andere eben weniger. Mit der App bekommt man allerdings schnell eine gute Übersicht und einen fairen Prozess. Auch die Idee, die Vorlesung als vertonte Folien online zu stellen, finde ich sehr gelungen. So kann man wann und wo man will lernen – und immer in kleinen Häppchen. Das ist wirklich gut organisiert. Die Übungen sind auch sehr vielfältig.
  12. als Team an einem Projekt arbeiten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.