Blog zur digitalen Lehre

Dieses Semester ist wegen Corona alles anders.
Die Lehrveranstaltung „Software Engineering 1“ (SE1)
unterrichte ich mittels Web App, genannt „SE App“.
Die SE App wurde nach dem Baukastenprinzip aus Web-Komponenten
des Digital Makerspace zusammengesetzt und sieht so aus:

PastedGraphic2-2020-04-25-12-27.png

Die WebApp besteht aus AudioSlideCast mit Frage-Antwort-Forum zu jeder einzelnen Folie + Teamarbeit + Semesterprojekt +  Übungen für Einzelarbeit und vieles andere mehr.

An dieser Stelle werde ich regelmäßig über meine Erfahrungen berichten. Nach der Übergangsphase der letzten drei Wochen waren vorgestern und gestern erste Vorlesungen mit dem eigenen AudioSlideCast und erste Übungen mit der WebApp. Bisher ist die Ausbeute recht ermutigend:

  • Es haben sich 38 Teams gebildet.
  • 9 Chat-Beiträge
  • 2 Feedbacks
  • 18 Fragen zu den Folien der Vorlesung
  • 6 weitere Beiträge zum Semesterprojekt.

Ich freue mich auf die digitale Lehre in diesem Semester. Möge es so positiv weiter gehen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.