HFD Hackathon erfolgreich beendet.

Das Hochschulforums Digitalisierung hat am 6. und 7. Mai 2020 einen Hackathon veranstaltet, an dem wir uns mit unserem Digital Makerspace beteiligt haben. 

Die Ergebnisse des Hackathons sieht man unter https://semesterhack.incom.org/projects, der Beitrag der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg unter https://semesterhack.incom.org/project/73 . Bei der Gelegenheit ist im Laufe von 2 Tagen nicht nur eine voll funktionable gamifizierte Lerneinheit entstanden, sondern auch ein allgemeines Tool, mit dem sich ähnliche gamifizierte Lerneinheiten leicht erstellen lassen, wie das im  Digital Makerspace  üblich ist. Jeder kann sich auch ohne Account seine eigene gamifizierte Lerneinheit zusammen stellen und das Ergebnis einbetten, wo immer gewünscht, z.B. auch in dem E-Learning-System (LMS) der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, in LEA. 

Ein super Tool, das in den Tool-Empfehlungen des Hochschulforums noch fehlte und jetzt durch den Hackathon der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

Dieser Beitrag wurde unter eLearning, Hochschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.