Interaktive Landkarte der BMBF-geförderten Projekte im Qualitätspakt Lehre

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg nun auf der interaktiven Landkarte der BMBF geförderten Projekte mit Pro-MINT-us und Servicestelle Lehrbeauftragtenpool vertreten:

wpid-PastedGraphic3-2012-10-4-14-21.tiff

Pro-MINT-us

ist auf die Studieneingangsphase fokussiert. Gerade im ersten Studienjahr sollen Studierende noch besser gefördert werden. Das wird auch besonders wichtig für den kommenden Doppeljahrjang 2013. Unsere Hochschule ist gut vorbereitet.

Servicestelle Lehrbeauftragtenpool

Lehrbeauftragte benötigen mehr Unterstützung, Betreuung und einen zentralen Ansprechpartner. Dafür wurde dieses Projekt ins Leben gerufen. Fachhochschulen zeichnen sich aufgrund ihrer starken Praxisorientierung durch einen höheren Anteil von nebenberuflich Lehrenden aus. Daher haben Fachhochschulen einen erhöhten Bedarf an Unterstützung durch eine Servicestelle. Das Projekt ist ein Verbundvorhaben von vier Fachhochschulen und kommt so mehreren Hochschulen und Regionen zugute.

Dieser Beitrag wurde unter Hochschule, MINT, Studium abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.