Video einbetten

Einbettung mit Object-Tag

Die Einbettung von TED-Videos klappte zunächst nicht so richtig. TED sagte mir, in WordPress müsse ich nur (ted id=1110) eingeben und WordPress sei intelligent genug, um das richtige Video zu finden und einzubetten. Stattdessen wurde aber nur der String „(ted id=1110)“ selbst gezeigt. So einfach funktioniert das aber bei mir nicht. Fehlt mir ein Plugin?

Als Link geht es, siehe: Eric Whitacre Choir on Youtube

Für eingebettete Videos fehlt offenbar noch etwas. Aber was? Aha, als admin sehe ich unter Einstellungen – Schreiben – Formatierung die Option „WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren.“. Diese war eingeschaltet. Wenn ich sie ausschalte, dann – Voilà – dann zeigt sich das Video in voller Schönheit:

Nun aber zum Inhalt des Videos selbst, das ich einbetten wollte:

TED: „In einem bewegenden und unglaublich erfolgreichem Video, dirigierte Komponist Eric Witacre im letzten Jahr einen virtuellen Chor aus Sängern aus der ganzen Welt. Er spricht über die kreativen Herausforderungen einer You Tube- unterstützten Musikproduktion und enthüllt die ersten 2 Minuten seines neuen Werkes „Sleep“, mit einem Videochor von 2052. Das gesamte Stück hat Premiere am 7. April (ja, bei You Tube!).“

Auf dem Frawadis-Blog liest man dazu: „Jochen Robes hat mich in seinem Weiterbildungsblog auf das beeindruckende Video „Thoughts on Connectivism“ von Debbie Kroeker auf vimeo aufmerksam gemacht. Es beginnt mit dem kompromisslosen Satz von George Siemens: „Have you ever thought about how completely irrelevant structured learning is?“ und zeigt am Beispiel des grandiosen Chor-Projektes von Eric Whitacre die Kraft, welche hinter (sozialen) Netzwerken stecken kann („Connectivism“).

Video als admin eintragen

Wenn ich den Video-Einbettungscode als Benutzer eintrage, erscheint kein Video. Wenn ich dies aber als admin mache, wird das Video korrekt angezeigt. Also scheint es eine Frage der Rechte zu sein?

Dieser Beitrag wurde unter Hochschule, Social Media, Technisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.